Unsere Philosophie

 

Die Natur bewusst wahrnehmen, ihr Potential nutzen und die Ruhe als Impuls für Kreativität und Effektivität erkennen – diese Erkenntnis möchten wir jedem Seminarteilnehmer mit auf den Weg geben. Daraus abgeleitet resultiert unsere Philosophie:

Raum und Ruhe für Ihre Kreativität

Abseits vom touristischen Treiben und eingebettet in die Inzeller Naturlandschaft bietet der Heißenhof sowohl Ruhe als auch Entspannungsmöglichkeiten. Im typisch bayerischen Stil schafft der Heißenhof ein einzigartiges Wohlfühl-Flair, in dem das Arbeiten richtig Spaß macht. Die Verbindung von Tradition und Natur mit Modernität und Technik belebt die Sinne, die Kreativität und zu guter Letzt das Denkvermögen.

Gastfreundschaft mit langer Tradition

Der Heißenhof wurde im Jahr 1300 das erste Mal urkundlich erwähnt. Damals war es einer der vielen Bauernhöfe in der Region und wurde bis zum 20. Jahrhundert als Pferdezuchtbetrieb genutzt. Aus dieser Zeit stammt der heutige Name, da “Heisse” für das norddeutsche Wort Fohlen steht. In den 90er Jahren wurde das Anwesen von einem neuen Inhaber gekauft und als Tagungshotel umgebaut.

Familie Gauselmann lässt die Tradition weiterleben

Im Oktober 2008 wurde das Tagungshotel von Familie Gauselmann übernommen. Die Familie sorgt für den zeitgemäßen Standard eines Tagungshotels. Dadurch ist der Heißenhof als stilvolles, kleines Tagungshotel im Chiemgau nach wie vor ein wirklicher Geheimtipp.

Bewusst bayerisch

Bei allen Modernisierungsarbeiten wird bewusst auf die bayerische Tradition Rücksicht genommen. Das, was den Heißenhof einst ausmachte, soll auch im modernen Hotelbetrieb weiterleben und unsere Gäste faszinieren.

Info-Hotline

+49 (0) 8665 / 6730

Verfügbarkeit anfragen

Rufen Sie uns gleich unter +49 (0) 8665 673-0 an oder senden Sie uns eine E-Mail!
info@heissenhof.de